AABCC.DE 
AAlener Beratungs Competence Center
www.aabcc.de
die Adresse ist unser Programm:
A A: Steht für Aalen und die Alb und damit für die Region, der wir uns als Beratungsdienst einer Hochschule für Technik und Wirtschaft verbunden fühlen - aber wir können alles,auch Hochdeutsch.

A steht auch für Anwendung - nicht den Elfenbeinturm, sondern die Praxis vermitteln wir und unsere praxiserfahrenen Kollegen. 
A steht auch für die beiden Bereiche AWFE (Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung, Steinbeis Technischer Beratungsdienst als Bündelung der technischen Kompetenz unserer Hochschule) und AM (Steinbeis-Transferzentrum Angewandtes Management als Bündelung der unternehmerischen  Kompetenz unserer Hochschule).

B B: Steht für Beratung. Beratung in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Informatik, Medien, Wissenschaft. Steht für ein Breites Spektrum von Kompetenzen, das durch unsere Teams integriert wird.
C C: Steht für Competence* Center. Wissenschaftliche Erfahrung, Praxiserfahrung vor und nach der Berufung und das Geschick für den Umgang mit Menschen zeichnen den Professor an einer Hochschule für Technik und Wirtschaft aus. Sie können von dieser Kompetenz profitieren und haben einen zentralen Ansprechpunkt, der Kontakt pflegt mit den Professoren, Mitarbeitern und Studenten der FH Aaalen - Hochschule für Technik und Wirtschaft. 
D D: Steht für Development und Design. Und das bedeutet konzeptuelle Mitarbeit in den frühen Phasen.Gerade dort, wo breites Wissen und Abstraktion gefordert ist, kann unsere Unterstützung des Ausschlag geben zwischen Triumph und Katstrophe. Die frühen Phasen sind entscheidend.

Und vor allem bedeutet D Dienstleistung. Es ist unser Auftrag, Ihnen zu helfen. Von der schnellen Reaktion über die Kurzberatung bis zum Projekt stehen die Ziele und Probleme des Kunden im Fordergrund.

Aber wir fühlen uns auch dem Standort Deutschland verbunden. Regionale Produkte sind ein wichtiger Garant für Nachhaltigkeit und Arbeitsplätze.

E E: Steht für Entwicklung. Ebenso wie F für Forschung ist dies eine unserer Kernkompetenzen. Die Entwicklung von Produkten (Materielle Produkte, Software, Immaterielle Produkte, Systeme und Dienstleistungen) ist der wichtigste Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Und das heißt auch, die Entwicklung der Unternehmen zu fördern.
Und E heißt Entscheidung: eine Konzeption, die uns nur in die Sackgasse führt, ist nichts wert: Wir unterstützen konkrete Entscheiungen, damit es vorwärts geht.
Nicht zuletzt heißt E auch das, was das Ergebnis unserer Arbeit ist: Ihr Erfolg
email: holzbaur@aabcc.de Kontakt bekommen Sie schnell mit uns: 07361-943020. und per emailweiter->>

* Im übrigen beherrschen wir neben dem Englischen auch das Hochdeutsche.