Warum überquerte das Huhn die Strasse?

aus dem internet, ergänzt. Antwort     Elefant     Home

FRAGE: Warum überquerte das Huhn die Strasse?

naiver Ansatz: Um auf die andere Strassenseite zu kommen.

Plato: Für ein bedeutenderes Gut.

Aristoteles: Es ist die Natur von Hühnern, Strassen zu überqueren.

Karl Marx: Es war historisch unvermeidlich.

Kant: Wenn es sich jedes Huhn zur obersten Maxime machen würde, immer und überall die Straße zu überqueren, welche Konsequenzen hätte das für die Gemeinschaft der Hühner als ganzes?
Handle so, daß du in jedem Huhn nicht nur das Grillhähnchen, sondern das straßenüberquenrende Individuum erkennst.

Anderson Consulting: Deregulierung auf der Strassenseite des Huhns bedrohte seine dominante Markposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat Andersen dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm- Management-Rahmens auszurichten. Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses. Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphähre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.

Mac Kinsey: kann hier nicht dargestellt werden, da nur 15 MB Kapazität zur Verfügung stehen.

Martin Luther Kins.: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden, Strassen zu überqueren, ohne dass ihre Motive in Frage gestellt werden.

Moses: Und Gott kam vom Himmel herunter, und Er sprach zu dem Huhn "Du sollst die Strasse überqueren". Und das Huhn überquerte die Strasse, und es gab grosses Frohlocken.

Macchiavelli: Das Entscheidende ist, dass das Huhn die Strasse überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Strasse rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

Sigmund Freud: Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Strasse überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

Bill Gates: Ich habe gerade das neue Huhn Office 2000 herausgebracht, das nicht nur die Strasse überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und Ihren Kontostand ausgleichen wird.

Charles Darwin: Hühner wurden über eine grosse Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, dass sie jetzt genetisch bereit sind, Strassen zu überqueren.

Albert Einstein: Ob das Huhn die Strasse überquert hat oder die Strasse sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab. Wenn das Huhn sich an dei Lichtgeschwindigkeit annähert, wird es platt (AdÜ: wenn es zu langsam ist, auch).

Bill Clinton: Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.

Maslow: nachdem das Ortkonstanzbedürfnis des Huhn erfüllt war, wurde das in der Bedürfnispyramide höher stehende Ortsveränderungsbedürfnis wichtiger, so dass das Huhn versuchte, dieses Bedürfnis (nicht zu verwechseln mit gewissen Bedürfnissen) zu erfüllen.

Mc Gregor: Wir haben hier ein typisches Huhn nach Theorie Y, das aus eigenem Antrieb die Strasse überquert hat. Ein Theorie-X-Huhn wäre einfach sitzen geblieben.

Herzberg: Es ist nicht so, dass jemand das Huhn motiviert hätte, über die Strasse zu gehen. Motivationsfaktoren wie Körner oder anderen Anreize können ein Huhn nur sehr kurzfristig motivieren, das reicht höchstens bis zur Mitte der Strasse. Voraussetzung war die Abwesenheit von Demotivationsfaktoren. Experimente haben gezeigt, dass Lastkraftwagen wesentliche Demotivationsfaktoren für strassenüberquerende Hühner sind.

Peter Drucker: Wichtig ist, dass in diesem Fall die Effektivität betrachtet wird und nicht die Effizienz. Ich habe einmal ein Huhn gekannt, das wochenlang gerannt ist, ohne auf die andere Straßenseite zu kommen. Es war zwar bezüglich der Kennzahl Weg pro Zeit effizienter (wir sagen dazu einfach: schneller) als unser Huhn, aber am Schluss tot.

Physiker Das Huhn hat sich im Intervall von t0 bis t1 auf einer Kurve (x(t), y(t), z(t)) bewegt. Da die Punkte (x(t0), y(t0), z(t0)) und (x(t1), y(t1), z(t1)) auf verschiedenen Straßenseiten liegen, hat es die Strasse überquert. Dass die Punkte (x(t0), y(t0), z(t0)) und (x(t1), y(t1), z(t1)) auf verschiedenen Straßenseiten liegen, kann man mit einem komplexen Integral relativ leicht ausrechen.

Mathematiker Das Huhn wollte auf die andere Straßenseite. Modellieren wir dies unter Vernachlässigung der Straßenlänge,so können wir den Ausgangspunkt (0, 0,2) und den Endpunkt mit (9, 0,2) beschreiben. Dabei gehen wir von einer 8 m breiten Starße und einem 0,2 m hohen Huhn aus. Die Methoden der Variationsrechnung zeigen nun, daß die Gerade die kürzeste Verbindungslinie zwischen zwei Punkten ist. Es gilt also z.B. die Parametrisieurng (x, 0,2) für den Weg des Huhn, und wegen 0,2 > 0 folgt, daß das Huhn über der Straße war.
Übungsaufgabe: zwigen Sie, daß im Falle H < 0 (Unterquerung) die Summe der Wege (0, 0,2) - (x, H) und (x, H) - (9, 0,2) immer länger ist als die Luftlinie. Zur Vereinfachung können Sie x = 4,5 wählen.

Medizin Es ist überhaupt nicht sicher, dass es so was wie Straßen oder Wasseradern gibt. Neueste Test an der Uni U. haben bewiesen, dass Überquerungen nur durch extrem hohe Dosen möglich sind, die an Orten höher als 3000 m ü.d.M. präsentiert werden. Wir haben dies mit Unterstüztung der Pharmaindustrie an mehreren herfür in Frage kommenden Orten intensiv getestet. Wir haben unsere Aufzeichnungen inzwischen so modifiziert, dass das Huhn auf der Mitte der Straße umgekehrt ist. Die Gentechnik eröffnet hier ein weites Feld, indem man das Straßenüberquerungsgen lokalisieren und auschalten könnte. Man könnte dann alle Hühner bis auf eins auf der linken Straßenseite lassen und ein Huhn die Straße überqueren lassen und dann dieses beliebig oft clonen.

AntwortElefantHome