Mit einfachen Übungsaufgaben sollen die Grundstrukturen der Programmierung erlernt werden (Iteration, Alternative, Rekursion, Felder) | Komplexere Übungsaufgaben vermitteln außerdem Inhalte aus Mathematik und Informatik (Algorithmen, Datenstrukturen, Codierung). | Implementierung eines Planspiels
Implementierung der Simulation in Javasript. Implementierung eines einfachen Fuzzy Controllers |
Einführung selfhtml | Einführung HTML | Fenster, Layer, HTML generieren |
Copyright: | Holzbaur, Aalen, | E-Mail an Verfasser |
Programm | Inhalte |
Beispiel zum Aufruf mit HREF und Formular | Aufruf, Formular |
Funktionsaufruf mit externer Datei auch mit Formular | Aufruf, SRC |
Maximum | Vergleich bei Text und Zahl |
Fakultät | Iteration, Rekursion |
Zählen | Autoincrement, Schleife, Ein-/ Ausgabe |
Euklid-Algorithmus | Zahlen, Aufruf, Schleife, Verzweigungen, Ein-/ Ausgabe |
binär - dezimal | Schleife, Verzweigungen, Rekursion, Aufruf, Tabelle |
Summen und Quadrate | Berechnungen, Schleifen, Verzweigungen, Ein-/ Ausgabe |
Vergleiche | Vergleich, eval () und Werte, Parameterübergabe, Funktionsaufruf |
Stack | Datenkapsel/ Abstrakte Datentypen, Array |
Skalarprodukt | Array, Schleife |
Münzwechsel | Heuristik, Formular |
Uhr | Datum, Timer |
Weitere Beispiele | komplexere Aufgaben JavaScript |
selfhtml | externer link: zu einer Einführung in HTML und JavaScript |
HTML, map, Formular | HTML-Einführung und Beispiele |