Mit einfachen Übungsaufgaben sollen die Grundstrukturen der Programmierung erlernt werden (Iteration, Alternative, Rekursion, Felder) | Komplexere Übungsaufgaben vermitteln außerdem Inhalte aus Mathematik und Informatik (Algorithmen, Datenstrukturen, Codierung). | Implementierung eines Planspiels
Implementierung der Simulation in Javasript. Implementierung eines einfachen Fuzzy Controllers |
Einführung selfhtml | Einführung HTML | Fenster, Layer, HTML generieren |
Copyright: | Holzbaur, Aalen, | E-Mail an Verfasser |
Programm | JavaScript-Inhalte |
Cookies | Cookie, Date |
Prim- und Fibonacci-Zahlen | Iteration, Rekursion, Felder (Array) |
Rechnen (rechner) | Berechnung, Eval, Switch |
Passwortschutz/ Krypto | Schleifen, Berechung Modulo, Kryptographie |
Fuzzy Control | Fuzzy, Formular, Simulation |
Puzzle | Formulare, Graphik, img src,Arrays |
Film: einfache Animation | Graphik, img src, Formular, Tabelle, SetTimeout |
Simulation | Iteration, Rekursion, Dynamik und Flags, SetTimeout |
Game of Life: große Version, kleine Version | Zelluläre Automaten, Iteration, Feld, Matrix |
MARKT: makroökonomische Simulation | Zelluläre Automaten |
Funktionsaufruf mit interner und externer Datei mit HREF und FORM | |
Einfache Beispiele | komplexere Aufgaben JavaScript |
selfhtml | externer link: zu einer Einführung in HTML und JavaScript |
HTML, map, Formular | HTML-Einführung und Beispiele |